René Amtenbrink | schlagzeugaer.de
schlagzeugaer.de Rene Amtenbrink
 

Bands

WohnzimmerSoul

2010
Foto © Hannu Peters 2013
2015

Soul und Pop akustisch neu interpretiert - hier spielte ich 2009-2016 Cajon.



Gerald Reese Project

Basslab Endorser Gerald Reese hat diverse kleine Helferlein für Bassisten entwickelt und patentiert, wie z.B. den Slapring. Für ihn habe ich 2005 zwei CDs eingespielt.



Dreamothergirl

Eine dieser Bands, für die Melodien und Feeling alles waren was zählt, gleichgültig ob es nun ein 2einhalb oder 5 Minuten Song ist. Fakt ist, dass hier vier Menschen beherzt zu Werke gingen und dabei keinen Wert auf Trends und modischen Schnick-Schnack legten. Ich konnte die Band von 2004 bis 2009 beglücken. Auf Myspace sind noch Songs mit mir am Schlagzeug zu hören (fourtwofive, bottle walk, dark star).



Das Rollhedges Funk Orchester

Das "Rollhedges Funk Orchester" war eine Funk Big Band, die erstklassige Eigenkompositionen auf unterschiedlichsten Veranstaltungen spielte und sich über etwa 8 Jahre aus einer kleinen Stammbesetzung heraus immer weiter entwickelte. Ich durfte von Anfang an bis zum Einschlafen der Band dabei sein. Der letzte Auftritt war vermutlich 2004 ... mit dieser Band bin ich groß geworden und habe viele wertvolle zwischenmenschliche Erfahrungen mitgenommen. Eine schöne Zeit!



nach oben


© René Amtenbrink 2018
Impressum und Datenschutz